Highslide for Wordpress Plugin

Die Suche geht weiter

Was tun, wenn eine geliebte Person verschwindet?

Diese Frage hat sich auch Ulf Baumgärtner, Mitarbeiter der Informationsstelle Lateinamerika e.V., gestellt.
In Zusammenarbeit mit der Asociación Pro Búsqueda de Niñas y Niños machte er sich auf der Suche nach vermissten Kindern in El Salvador.

Von 1980 bis 1991 tobte in dem kleinen Land ein blutiger Bürgerkrieg, der über 70.000 Menschen das Leben kostete. Weitere Tausend verschwanden und gelten weiterhin als vermisst. Denn trotz der Beendigung des Krieges im Jahr 1992 geht noch für viele Familien der Kampf um ihre verschwundenen Angehörigen weiter.

Wir vom Solidaridad e.V. haben es uns zur Aufgabe gemacht, über kritische Themen und politische Ereignisse in Lateinamerika zu informieren. Gerade die verübten Menschenrechtsverletzungen während des Bürgerkrieges in El Salvador und die Tatsache, dass die Aufarbeitung dieser kaum bis gar nicht erfolgt ist, hat uns zu der Arbeit Herrn Baumgärtners geführt.
Daher freuen wir uns sehr, ihn als unseren Gast und Referenten begrüßen zu dürfen. Er wird uns in Form eines kleinen Vortrags von seinen Erfahrungen berichten.

Falls du genauso gespannt bist, wie wir es sind, und mehr wissen möchtest, dann komm doch einfach vorbei 🙂

Wir würden uns sehr freuen.